• Schreibsuchti

    2847 Wörter geschrieben und damit Kapitel 9 beendet. <3 Jetzt mach ich erstmal eine Pause und dann kram ich mal das Projekt vor, das ich ab Mai weiterschreiben will. Da wird wahrscheinlich noch einiges Handschriftliche abgetippt werden müssen. xD

    Verfasst in Schreibmotivation weiterlesen
  • Schreibsuchti

    @betty-blue Eigentlich sollte der Dienstag schon ausgetauscht werden. War ja auch so ne Sache. Nachtschicht gehabt, dann danach zum Zahnarzt (wurde aber mit neuem Termin nach Hause geschickt, weil ich noch etwas huste - der Husten will schon seit Ende 2019 nicht richtig weg, ist aber die meiste Zeit kaum was von zu merken - und die dann wohl Probleme mit dem Spritzen hätten) und aufm Rückweg erfuhr ich dann, dass der Rechner ausgetauscht werden soll. Durfte dann trotzdem schlafen und entweder hat der das zeitlich nicht geschafft oder ich hab die Klingel nicht gehört (mein Verlobter in dem Fall dann aber auch nicht). Und gestern gab es wohl generell keine Lieferung. Und für heute haben die Teamleiter halt noch keine Liste. Aber es geht ja nicht nur mir so. Den Teamleitern geht es noch schlimmer. Die haben zwar auch schon Rechner, brauchen aber eine andere Software als wir. Ist für einen Teamleiter in der Nachtschicht dann echt toll, die ganze Nacht nur drauf zu warten, ob sich vielleicht irgendein Nachtschichtler mit Problemen bei ihm meldet. :( Hat uns dann im Chat immer gefragt, ob wir noch wach sind und alles in Ordnung ist. xD

    Naja, wenigstens kann ich schreiben. <3 Und wach bleiben würde ich ja heute sowieso, da ab Samstag wieder Spätschicht ist. ;)

    Verfasst in Schreibmotivation weiterlesen
  • Schreibsuchti

    @moira In die Sonne gehen, klingt gut. Würde heute auch gern einen Spaziergang machen, aber es kann sein, dass heute noch jemand kommt, um den Rechner fürs Home Office wegen Update nochmal auszutauschen. 🤦‍♀️ Der sollte eigentlich schon vorgestern hier aufkreuzen, kam aber nicht und wir bekommen immer nur Bescheid, wer ne Lieferung bekommen soll an nem entsprechenden Tag, aber keine Uhrzeit. 🙄
    Naja hilft halt alles nichts. Ich hoffe mal, wenn der hier heute aufkreuzt, dass das dann nicht erst abends der Fall ist. 🤷‍♀️

    Verfasst in Schreibmotivation weiterlesen
  • Schreibsuchti

    Guten Morgen. ;) Ich hab gar nicht geschlafen, hatte Nachtschicht im Home Office. Heute und morgen aber frei. Und da ich ab Samstag wieder Spätschicht hab und dementsprechend heute Nacht schlafen werde, bleib ich jetzt auf. ;) Sonst geht mir zu viel vom Tag verloren. :o

    Hab mir vorgenommen, heute und morgen insgesamt mindestens 6K zu schreiben, daher wäre heute ein Minimum von 3K schon ganz gut. :) Und eventuell guck ich auch mal, wie viel Handschriftliches ich von dem Projekt, dass ich im Mai und Juni zu Ende schreiben will, noch abtippen müsste und mach damit dann vielleicht auch noch weiter, mal schauen. ;)

    Verfasst in Schreibmotivation weiterlesen
  • Schreibsuchti

    2074 Wörter geschafft. :o Gleich geht es mit der Nachtschicht los. :)

    Verfasst in Schreibmotivation weiterlesen
  • Schreibsuchti

    @flügellos Ganz genau darf ich es nicht sagen wegen Datenschutz. Im Grunde ist das halt Kundenservice (online) und das muss bei uns 24/7 abgedeckt sein, auch im Home Office. ^^ Hab auch nur noch heute Nachtschicht, dann erst ab fünften April wieder und dazwischen Spätschicht. :)

    Verfasst in Plauderecke weiterlesen
  • Schreibsuchti

    Guten Abend. <3 Ich kann mich gerade endlich wieder dazu aufraffen, ein bisschen zu schreiben. War die letzten Tage echt mau damit. Dabei lief das in den letzten Wochen immer sooo gut. :o Aber ich denke, jetzt wird es wieder. <3 Vorgestern immerhin 1000 Wörter geschafft und es war ne ziemlich emotionale Szene, die liebe ich ja besonders. <3

    Verfasst in Schreibmotivation weiterlesen
  • Schreibsuchti

    Ich wurde sowas zum Glück noch nicht gefragt. Ich war auch in den letzten Tagen kaum in der Lage, überhaupt zu schreiben.:see_no_evil: Bin seit letzter Woche zu Hause und musste erstmal mit dem ganzen Chaos, das seither herrscht, zurechtkommen (Kollegen waren alle total aufgewühlt, ich auch, weil keiner wusste, wie es weitergeht) und seit Sonntag hab ich Nachtschicht im Home Office.
    Aber ich denke, inzwischen habe ich mich so weit gefasst, dass ich jetzt wieder schreiben kann. Nur definitiv nichts über Corona. xD Bin froh, dass mein aktueller Roman 2019 spielt und das wird dann wahrscheinlich auch beim nächsten der Fall sein. Aber so richtig beurteilen kann ich das wahrscheinlich erst, wenn der ganze Kram wieder vorbei ist. Aktuell verspüre ich jedenfalls nicht das Bedürfnis danach. ;)

    Verfasst in Plauderecke weiterlesen
  • Schreibsuchti

    @irinac Das mit der Kurzarbeit kenn ich gerade zu gut, weil es meinen Verlobten inzwischen auch trifft. :( Hat aber den Vorteil, dass er sich in den kommenden Tagen mal in Ruhe um den Keller kümmern kann und sich mal ganz in Ruhe überlegen kann, wie es beruflich für ihn weitergehen soll. Hat zwar vor ein paar Jahren studiert, es aber nicht ganz geschafft (Geschichte wäre kein Problem gewesen, aber er musste ja noch ein zweites Fach belegen und Politikwissenschaft wurde ihm durch Statistik leider so versaut, dass er ein neues Fach hätte belegen müssen…). Und für den Job, den er jetzt hat, brauchte er ja auch keine Ausbildung (Beifahrer im Sonderfahrdienst für Rollstuhlfahrer etc., jede Menge Verantwortung, vor allem, wenn sie die Rollstuhlfahrer die Treppen hochtragen müssen, aber nur nach Mindestlohn und Aufträgen statt Stunden bezahlt). :( Und da wir noch keine Kinder haben, wäre halt auch ne Ausbildung durchaus noch machbar oder halt ein besser bezahlter Job. Aber dazu muss er erstmal wissen, in welche Richtung er will. ^^

    Ich selbst hab seit gestern Nacht Home Office und bin damit mehr als zufrieden. :D Und bevor ich nachher die nächste Schicht beginne, wird erstmal ein bisschen geschrieben. <3

    Verfasst in Schreibmotivation weiterlesen
  • Schreibsuchti

    Mein Home Office Platz für die nächste Zeit ist jetzt fertig eingerichtet. <3 Nun kann ich den Rest des Tages entspannen und schreiben. <3

    Verfasst in Schreibmotivation weiterlesen

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Schreibnacht verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.