• Schreibsuchti

    Ich muss gleich noch mein Essen für die Arbeit fertig machen, sollte aber dann noch Zeit zum Schreiben finden. :D Und in der Bahn und auf Arbeit hab ich dann auch nochmal etwas Zeit zum Schreiben. xD

    Ich hoffe nur, ich halte auf Arbeit gut durch. >.< Bei mir hat sich jetzt auch ne Erkältung eingeschlichen, selbst meine Temperatur war vorhin schon ganz leicht erhöht. :( Ich hoffe, das wird nicht wieder so extrem wie 2016, als ich den Mist dann zwei Monate hatte. Andererseits wusste ich da ja noch nichts von meinem Hashimoto und inzwischen nehm ich ja Tabletten für die Schilddrüse, sollte also hoffentlich nicht so extrem werden. :) Da kam der Herbst jetzt wohl etwas zu heftig. xD

    Verfasst in Schreibmotivation weiterlesen
  • Schreibsuchti

    @erand-fell Kenn ich nur zu gut. ;) Deshalb mag ich auch Frühschichten am wenigsten - meine Muse ist der Meinung, immer nachts besonders aktiv zu sein und wenn man morgens so zeitig aufstehen muss, ist das echt nicht förderlich. xD Glücklicherweise hab ich im Oktober nur Nacht- und Spätschichten, kommt mir beim Schreiben sehr entgegen. :D

    Verfasst in Schreibmotivation weiterlesen
  • Schreibsuchti

    Ah, danke für den Kaffee. :)

    Ausschlafen klingt gerade irgendwie gut. xD Ich war bisher noch gar nicht im Bett, muss noch 'ne gute Stunde durchhalten, bis ich schlafen darf und dann wahrscheinlich so bis 15 oder 16 Uhr. xD Heute Abend fängt bei mir wieder Nachtschicht an.
    Hat aber auch was Gutes. Mein Freund schläft und ich konnte bis eben noch fast 5 Seiten schreiben und damit eine Szene beenden. <3 Und mir wurde gerade bewusst: Wenn das weiter so gut läuft, könnte ich etwa um den 13. Oktober herum mit der Rohfassung fertig werden. :o

    Ich wünsche einen angenehmen Sonntag. :D

    Verfasst in Schreibmotivation weiterlesen
  • Schreibsuchti

    Guten Morgen. xD Ja, ich darf das sagen. Bin erst gegen 7 Uhr schlafen gegangen. ;) Aber irgendwie muss ich mich ja darauf einstellen, dass ab morgen wieder Nachtschichten anstehen. Also wird auch heute wieder die Nacht durchgemacht. :P

    Hat meinem Roman aber auf jeden Fall gut getan, hab handschriftlich immerhin ganze fünf Seiten geschafft. <3 So viel will ich heute (Nacht) auch wieder mindestens schaffen. :D Die Chancen stehen ganz gut, weil mein Freund morgen schon um 9 Uhr auf Arbeit sein muss und ich dementsprechend den Großteil der Nacht für mich haben werde. xD

    Verfasst in Schreibmotivation weiterlesen
  • Schreibsuchti

    Dass das Forum aber auch wieder so lahm sein muss … ^^

    Wie kommt ihr voran? :) Halbe Seite hab ich in der ersten Etappe geschrieben, jetzt geht’s weiter. :D Hätte gern bis Mitternacht die aktuelle Szene fertig, um danach dann die nächste zu beginnen. :D

    Verfasst in 56. Schreibnacht weiterlesen
  • Schreibsuchti

    Ich kann jetzt auch endlich noch ein bisschen schreiben. :D Halbe Seite hab ich zum Glück heute früh in der Bahn schon geschafft, der Rest des Tages war vollgestopft mit Arbeit (musste nach dem Urlaub erstmal wieder rein finden in den ganzen Kram) und Haushalt (Waschmaschine anschalten, Geschirr spülen, Affenbrotbaum umtopfen (vorher noch nie ne Pflanze selbst umgetopft und der wollte mir immer wieder umkippen…)).

    Verfasst in Schreibmotivation weiterlesen
  • Schreibsuchti

    @mike-h 20 Uhr fängt die Fragestunde mit dem Special Guest an, den können wir dann bis 21 Uhr mit Fragen löchern (die Fragen können wir ab Mittwoch wohl schon stellen). :D Ab 21 Uhr geht’s dann mit Schreiben (Plotten, Überarbeiten etc.) los, in Etappen bis offiziell 3 Uhr. Eine Etappe besteht aus 50 Minuten Arbeit am Projekt (bei den meisten also das Schreiben) und 10 Minuten Pause. Zu jeder Etappe gibt’s dann einen Thread, indem wir mitteilen können, was wir uns für die Etappe vornehmen, und einen Thread mit Fragen zu Charakteren, Plot etc. ;) Plaudern kann man zwischendurch natürlich auch ne Menge. :)

    Verfasst in 56. Schreibnacht weiterlesen
  • Schreibsuchti

    Ich werde mich gleich wieder an mein Manuskript setzen. Wenn ich im Oktober fertig werden und noch Zeit zum Plotten des NaNoWriMo-Projekts haben will, muss ich mich ein bisschen ranhalten. 😊
    Letzter Urlaubstag heute, morgen fängt schon wieder um 6:30 Uhr die Arbeit an. 🙈

    Verfasst in Schreibmotivation weiterlesen
  • Schreibsuchti

    Bin heute mit meinem Freund bei seiner Familie in Wittstock, fahren heute Abend aber auch wieder zurück nach Hause. :)
    Und ich hab hier heute schon wieder 3 Seiten geschafft und das werden im Laufe des Abends sicher noch mehr. Wenn’s richtig gut läuft, kann ich vielleicht sogar noch das Kapitel beenden. Dann hab ich nur noch 4 Kapitel bis zum Ende der Trilogie und das werde ich voraussichtlich im Oktober schaffen, wenn ich so weitermache. :o Ich freu mich schon drauf, gleichzeitig schleicht sich da schon ein bisschen Wehmut ein, obwohl ich den dritten Band der Trilogie dann ja noch am Laptop abtippen und überarbeiten muss und ich mich halt auch auf meine anderen Projekte freue. Aber Nhuria und Kaeron begleiten mich eben schon seit 2011 oder noch länger, da gewöhnt man sich an die Charaktere. <3

    Verfasst in Schreibmotivation weiterlesen

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Schreibnacht verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.