Gruppendetails Privat

Weltenweber

WriYoBo2017-Team

  • Noely

    @Meersalz das mit dem Mischen mache ich gerade auch in meinem aktuellen Projekt, weil es sich irgendwie richtig anfühlt :D

    Ich würde auch sagen, dass es da keine feste Regel gibt. Es lassen sich schließlich sowohl im Präsens als auch im Präteritum viele Beispiele für gute Geschichten finden :)

    Für mich persönlich ist die Frage, ob Präsens oder Präteritum, auch gar nicht so entscheidend für einen Text. Wichtiger finde ich, dass andere Dinge wie der Spannungsbogen, die Charakterisierung der Figuren, das Tempo etc. passen.
    Beim Lesen habe ich also weder mit Präsens noch mit Präteritum ein Problem, aber beim Schreiben würde ich persönlich immer das Präteritum nehmen, weil mir das einfach mehr liegt.

    Verfasst in Schreibhandwerk weiterlesen
  • Noely

    Nach einer absolut chaotischen und hektischen Woche haben wir es gestern um halb zehn endlich geschafft und unser Radiofeature ist FERTIG!
    Und ich bin echt stolz darauf, auch wenn ich zwischenzeitlich das Gefühl hatte, dass dieses Projekt meine Seele aufgefressen hat. Aber jetzt ist das Ding richtig gut geworden und mein Gruppenpartner und ich sind überglücklich. Yay!

    Dafür durfte ich dann heute… erstmal den Riesenberg an Geschirr spülen, der sich hier in der letzten Woche angesammelt hat. Hat gefühlt eine Ewigkeit gedauert.
    Und jetzt habe ich… Zeit. Oha. Richtig komisches Gefühl.

    Ich denke, ich werde jetzt erstmal Pfandflaschen wegbringen und einkaufen und später noch einen Spaziergang zu dem Kiosk unternehmen, der gleichzeitig als Paketshop dient. Die eine Hälfte meiner neuen Drachenmond-Bücher ist nämlich gestern wohl schon da angekommen. Wuhu!

    Und das Wetter ist heute toll. Kalt, aber toll! :D

    Mal gucken, ob ich heute überhaupt noch was anderes mache als Lesen und Faulsein. Vielleicht lese ich gleich noch meine Lieblings-Geisha-Blogs zwecks Inspiration :)

    Verfasst in Schreibmotivation weiterlesen

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Schreibnacht verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.