• T
    Tobias Müller

    Trinken? Stimmt, da war was. Ich habe seit Stunden nichts getrunken. Kaffee allerdings brauche ich nicht, nur tagsüber. Ich bin von Natur aus eine Nachteule.

    Verfasst in 15. Gemeinsame Schreibnacht: 08.11.14 weiterlesen
  • T
    Tobias Müller

    Hallo, Ich habe die Schreibnacht zu spät bemerkt, aber das hindert mich ja nicht daran, mitzumachen.

    Ich hatte heute den totalen flow und habe seit neun etwa dreitausend Wörter geschafft. Beim Drüberlesen ist das zwar nicht so zufriedenstellend, aber das ist meist so, und das nüchterne Editieren kommt ja bekanntlich später.

    Veröffentlichen: Auf jeden Fall! Ich respektiere es sehr, wenn jemand nur für sich oder Freunde schreibt, aber die meisten hält doch eigentlich nur die Mischung aus Selbstzweifel und Planlosigkeit zurück. Mir geht es da durchaus ähnlich: Ich habe keine Ahnung, an wen ich mich wenden müsste (Verlage? Agenturen? Wettbewerbe? Self-publishing? E-books?), vor allem, weil man immer mal wieder hört dass eine unüberlegte Entscheidung auch Türen verschließen kann, weil man sich damit einen negativ-Namen macht.

    Falls Sandra Regnier noch da ist oder jemand anderes von Euch schon veröffentlicht hat: Wie? Wie habt Ihr es angegangen?

    Und ansonsten ist mein größtes Problem, etwas fertig zu bekommen. Ich schreibe seit fünf Nanowrimos an einer Fantasy-Geschichte, die inzwischen um die 400 Wörter schwer und vielleicht zu knapp zwei Dritteln fertig ist. Sie spielt in einer zersplitterten Realität, in der nichts mehr festgeschrieben ist, und die Wirklichkeit selbst durch jeden Gedanken, Traum oder Wunsch beeinflusst werden kann. Entsprechend verliere ich mich darin. Ich habe schon überlegt, die Geschichte zu unterbrechen und erst mal was einfacheres, geplantes vom Fleck weg runterzuschreiben. Aber das ist dann so mechanisch, und hemmt die Kreativität.

    Sorry, ins Plaudern geraten. Weiterschreiben, jetzt. :)

    Verfasst in 15. Gemeinsame Schreibnacht: 08.11.14 weiterlesen

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Schreibnacht verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.