• T
    T.P. Heldt

    Mir fallen da spontan 3 Bücher ein, die ich mal gelesen habe:

    • “Vier Seiten für ein Halleluja” von Hans-Peter Roentgen: Beschäftigt sich nicht ausschließlich mit Sprache, aber wenn ich mich richtig erinnere, fanden da durchaus einige interessante Dinge Erwähnung. (Er hat auch noch ein Buch dieser Art, in dem der Fokus zwar auf Spannung liegt, aber ab und zu finden sich ebenfalls sprachliche Aspekte darin, wie z.B. Partizipalkonstruktionen)
    • “Adjektive - Gut oder böse?” von Stephan Waldscheidt: Nicht sehr lang, hat mir aber geholfen, die sklavische Vermeidung von Adjektiven zu überwinden.
    • “Spannender und besser Schreiben mit Absätzen”, ebenfalls von Stephan Waldscheidt, ebenfalls recht kurz.

    Verfasst in Schreibhandwerk weiterlesen

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Schreibnacht verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.