• ScribbleQuest

    Die letzten Schreibnächte hatte ichs ja immer wieder erwähnt - dass ich keine Zeit zum schreiben hab, weil ich an der Veröffentlichung meines ersten eigenen SP-Buchs sitze. Tja, seit gestern sind die Prints in der Welt und ich könnte nicht glücklicher sein. Obwohl man auch sagen muss: die letzten Monate waren Stress pur und ich war mehr als einmal davor, das Ganze hinzuschmeißen XD
    Ohne die Schreibnacht hätte ich

    1. vermutlich nie meine jetzige Bubble gefunden, die einen großen Teil dazu beigetragen hat, dass ich Blood and Guilt überhaupt im SP veröffentliche
    2. niemals die Motivation zusammen gekriegt, es doch noch durchzuziehen.

    Ich geh jetzt noch ein bisschen das neue Buchbaby knuddeln, bevors wieder ans nächste Projekt geht. Denn Autoren schlafen ja bekanntlich nicht viel XD

    (Pssssst, die Schreibnacht steht sogar in meiner Danksagung! xD)

    Verfasst in Erfolgsgeschichten weiterlesen
  • ScribbleQuest

    Tja. Phönixflamme und die P-Files zählen zwar nicht zum Roman, so als Kurzgeschichte und Anthologie, aber ich wollte td mal hier nen kleinen Beitrag einstellen. Denn ohne die Schreibnacht hätte ich diese Ausschreibung nie gefunden! :D
    Die Ausschreibung vom Talawah Verlag lief letztes Jahr für die P-Files, dieses Jahr laufen noch die A-Files bis Dezember. (Wo ich auch wieder was einschicken will xD)
    Insgesamt wurden über 300 Geschichten eingeschickt, 31 wurden in die finale Anthologie aufgenommen - und mein Baby Phönixflamme ist eine davon :3
    Ich bezeichne es gern als dystopische Urban Fantasy mit viel Welt- und Herzschmerz. Wobei ich gleich verraten muss, dass der romantische Aspekt nie geplant war 😅
    Geschrieben hab ich die Geschichte an einem Nachmittag, so lang isse nich. Aber ich hatte davor alles durch geplottet - und dadurch hab ich jez so viel worldbuilding, dass ich an einem Roman in der selben Welt sitze, der später auch Talawah zumindest mal angeboten werden soll - und diesmal isses absichtlich Romantasy, etwas, was ich nie dachte, dass ich das jemals sage. Ich schreibe absichtlich an einem Romantasy Roman, mit Romance plot im Vordergrund… Krass. Naja. Zurück zu Phönixflamme, Khalida und Janardan xD
    Überarbeitet hab ich die Geschichte über mehrere Tage, ich glaub, ein bisschen sogar in der Schreibnacht. Ich hab definitiv abundzu beim Satz der Woche ein paar Sätze abgegeben.
    Ursprünglich dachte ich dann, das wars. Ich warte jetzt mit rasendem Herzen, ob die Geschichte - meine allererste Einsendung bei einer Ausschreibung!!! - gut genug ist oder nicht. Anfang Januar - viel früher als erwartet - flatterte dann der Autorenvertrag durchs Fenster. Danach gings ins Lektorat - da hatte ich viiiiiel mehr Anmerkungen erwartet, aber es waren großteils nur Zeitfehler, die ich übersehen hatte und bisschen Perspektive zurecht rücken. Und seit dem 28.5. 2018 kann man Phönixflamme gemeinsam mit 30 anderen, wundervollen Geschichten auch kaufen ❤ (und ich muss gestehen, dass ich seitdem nichts mehr fertig gestellt hab, weil ich mir unterbewusst anscheinend riiiesigen Druck mache xD)
    Oh, und am 14.10.2018 signiere ich gemeinsam mit einigen P-Files Autoren auf der FBM (allererstes Mal Buchmesse 🙈).
    Oh, und vor der Veröffentlichung der P-Files hab ich noch bei zwei anderen Ausschreibungen mitgemacht, aus denen leider nichts geworden ist. Dafür sollen die zwei Geschichten dann nächstes Jahr gemeinsam im SP erscheinen :3

    Verfasst in Erfolgsgeschichten weiterlesen
  • ScribbleQuest

    :star: bis Ende nächsten Jahres mit TGoFS fertig werden und hoffentlich nen Agenturvertrag dafür an Land ziehen :star:
    :star: Dass jetzt bei der VÖ von Blood and Guilt alles weitere einwandfrei läuft und sich das Buch gut verkauft :star:

    Verfasst in Schreibnacht-Geburtstag weiterlesen
  • ScribbleQuest

    Huhu,
    Ich schreibe ebenfalls Fantasy xD Auf Deutsch und Englisch. Inzwischen habe ich zwei Kurzgeschichten in Verlags-Anthologien veröffentlicht (P-Files und A-Files bei Talawah) und letztes Jahr im September den Sprung ins kalte Wasser des Selfpublishings gewagt mit meiner Mini-Anthologie “Blood and Guilt”, die auf Deutsch und Englisch erschienen ist.
    Momentan sitze ich an einem Muskets and Magic/Adventure Roman (definitiv Adult Fantasy, also kein Jugendbuch xD) auf Englisch, in Social Media bekannt als #TGoFS oder kurz Gold (Arbeitstitel ist The Gold of Falling Stars), mit dem ich mich später bei englischsprachigen Agenturen bewerben will. Also wenn da alles klappt, wird das mein Debütroman, wobei davor noch eine Novelle in derselben Welt wie Blood and Guilt für die VÖ im SP geplant ist. (Q3 nächstes Jahr, wenn alles funktioniert klopf auf Holz)
    In den Social Media Netzwerken findet man mich auf FB hier, auf twitter hier und auf instagram hier. An ner eigenen Webseite wird noch gebastelt. xD

    Verfasst in Plauderecke weiterlesen
  • ScribbleQuest

    Ich kann mich nicht zwischen Val und Reggie entscheiden. Und da geht’s mir wohl so wie meiner Protagonistin :joy: aber bin schon gespannt auf die Dynamik zwischen Prota und einer halb-Gegenspielerin/halb-Mentorin später im Buch.

    Verfasst in Schreibnacht Montagsfrage weiterlesen
  • ScribbleQuest

    Ja. Es gibt Leute, die meinen, man sollte alles in dem Genre lesen, in dem man schreiben will. Ich bin der Meinung, man sollte so breit wie möglich lesen - aber auch eventuell nen leichten Schwerpunkt auf das gewünschte Genre lesen. Du erweiterst dadurch nicht nur deinen Erfahrungshorizont, sondern auch deinen Wortschatz, was enorm wichtig ist. Welche Bücher man gelesen haben sollte… Das ist immer ne subjektive Frage xD

    Verfasst in Schreibhandwerk weiterlesen
  • ScribbleQuest

    hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm… Storm? Weil spoilerrr. XD

    Verfasst in Schreibnacht Montagsfrage weiterlesen
  • ScribbleQuest

    Lustigerweise ernähren sich meine Charaktere anscheinend nur alle paar Tage - wenns halt grad passt von der Szene her bzw sie eh in der Küche sind. George aus Dumornay’s Legacy liebt kochen und hätte auch gern ein eigenes Restaurant. Jedes Mal, wenn der kocht oder meiner Prota was vor die Nase setzt, krieg ich selber Hunger :joy:

    Verfasst in Plauderecke weiterlesen
  • ScribbleQuest

    Ich werde inoffiziell mitmachen. Die 50k schaff ich sonst auch nie und jetzt mit Bachelorarbeit dazu sicher nicht XD
    Werde mich aber bemühen, jeden Tag mindestens 200 Wörter für The Gold of Falling Stars zu schreiben ^^

    Verfasst in Schreibnacht Montagsfrage weiterlesen
  • ScribbleQuest

    Weeeeeeeeeee. Glückwunsch! Falls du irgendwen zum interviewen brauchst, schrei :D

    Verfasst in Plauderecke weiterlesen
  • ScribbleQuest

    Ich würd gern einfach mehr queere und diverse Fantasy sehen. Auch mehr Fantasy mit den Konsequenzen von zB Kriegen usw. (Versuch selber, auch queerer und diverser zu schreiben. Obs die Verlage mögen, werden wir sehen xD)

    Verfasst in Plauderecke weiterlesen
  • ScribbleQuest

    Ich hab am Montag die Bestätigung gekriegt, dass meine Einreichung von Blood and Guilt bei nem englischen Selfpublisher und Indie Book Award angenommen wurde. o.o

    Verfasst in Verlagsausschreibungen weiterlesen

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Schreibnacht verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.