• Lynn

    Ich würde mich auch für eine Nachhilfestunde zum Konjunktiv aussprechen :blush:
    Momentan bin ich ja allen “würde” in meinem Dokument auf der schliche und versuche sie teilweise durch den Konjunktiv zu ersetzen. Teilweise bin ich mir aber da echt nicht sicher oder es klingt nur in meinen Ohren so seltsam :grimacing:

    (Ernsthaft, “Sie früge sicher nach” klingt doch dämlich, so korrekt es auch sein mag.)

    Verfasst in Die Schreibnacht-Deutsch-Nachhilfe™ weiterlesen
  • Lynn

    @philbloom Geht mir ganz genauso xD Wenn ich aktiv dran denken, mache ich das das/dass schon richtig, wie auch im Test. Beim Schreiben sieht es anders aus. Aber da übersehe ich auch fehlende Worte und vieles mehr ^^

    Verfasst in Die Schreibnacht-Deutsch-Nachhilfe™ weiterlesen

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Schreibnacht verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.