• M
    mm

    Wie ist das eigentlich mit dem Exposé bei einer Kurzgeschichte? Muss es genauso ausführlich sein wie bei einem Buch, d. h. mit Zielgruppenanalsye, Entwicklung der Figuren usw. ?

    Ich hab das noch nie gemacht, deswegen kenn ich mich leider gar nicht aus :smile:

    Verfasst in Wettbewerbsarchiv weiterlesen
  • M
    mm

    Hallo,

    vor ein paar Monaten habe ich zum ersten Mal eine Geschichte als Antwort auf eine Verlagsausschreibung eingesandt. Offen gesagt, habe ich überhaupt nicht mit einer Zusage gerechnet. Ich wollte nur schauen, ob ich überhaupt eine Antwort bekomme.

    Weil ich am Ende nicht mehr wirklich begeistert von der Idee war, habe ich dazu einen falschen Namen angegeben. Ein Lebenslauf oder etwas in der Art war nicht nötig.
    Im Nachhinein war das sehr dumm, weil ich dann eine Zusage bekommen habe.
    Jetzt hätte ich gern euren Rat: Kommt es schlecht, wenn ich meinen Namen nachträglich korrigiere? Oder ist es besser, die Zusage einfach nicht zu bestätigen und damit verfliegen zu lassen?

    Danke schonmal für eure Antwort :)

    Verfasst in Plauderecke weiterlesen

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Schreibnacht verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.