Was inspiriert dich? Nimmst du Themen, die dich im Alltag beschäftigen oder gehst du spazieren oder arbeitest du vielleicht mit Kindern um ihre Fragen als Buch umzusetzen? Die meisten Kinder sind ja sehr neugierig und Kinderbücher haben doch häufig etwas lehrreiches. Wie setzt du das um und sind die Ideen manchmal nicht passend für ein Kinderbuch?
-
Inspiration
Das was man gerne macht ist nie Arbeit. Wer sein Hobby zum Beruf machen kann, hat eins der Dinge erreicht, die jeder mal erreichen will. Das heißt nicht, dass es nie anstrengend wird. Es bedeutet nur, dass man es, egal was passiert, trotzdem tun wird.
-
Inspiration finde ich wirklich überall. Mir gehen so viele Dinge im Kopf herum … Und ja, meine Kinderbücher haben etwas Lehrreiches, aber für mich steht an erster Stelle, dass das einfach ein tolles Abenteuer sein muss, das den Kids Spaß macht. Ich habe ein Buch über den Tod für Kinder geschrieben, das mit dem LesePeter ausgezeichnet wurde. In dem Buch geht es um Bestattungsrituale verschiedener Kulturen, aber es geht vor allem um ein Mädchen, dass neugierig ist und einen Friedhofsgärtner namens Florian Tod kennenlernt und … Aber das muss ich ja nicht alles erzählen.