Gibts du “neuen” Autoren, also die an ihren ersten Büchern arbeiten, auch Hilfe wenn sie es brauchen? Also zum Beispiel, wenn jemand das Problem hat, das zu viele Charaktere eingeführt werden, könntest du ihm auf so etwas eine Antwort geben?
-
Neuen Autoren helfen
Nimm mich so wie ich bin oder lass es
-
Oh, kein ganz so leichtes Thema. Ich lese grundsätzlich keine Skripte oder Plots, die mir geschickt werden - und zwar aus drei Gründen: Zum einen könnte es sein, dass ich gerade an einer ähnlichen Idee arbeite und dann wird es echt heikel. Denn der Jungautor könnte glauben, ich habe sie ihm geklaut … Zum zweiten bin ich Autorin und keine Lektorin - ich habe also einen ganz anderen Blickwinkel und nicht das professionelle Rüstzeug, um Skripte und Ideen beurteilen zu können. Zum dritten habe ich schlicht und ergreifend nicht die Zeit dafür - denn wenn ich einem Jungautor helfen würde, müsste ich fairerweise allen helfen.
Allgemeine Fragen beantworte ich aber immer gerne und habe auch ein längeres YouTube-Video mit Tipps für Autoren und solche, die es werden wollen, gedreht - das findet man in meinem Kanal. -
okay
danke für deine Antwort
Nimm mich so wie ich bin oder lass es