Hallo, machst du dir notizen, wenn du deinen Roman planst /schreibst und wie organisierst du sie?
-
Notizen
"Es gibt immer eine Story, man muss sie nur Finden!"
-
Hallo
Immer mal mache ich mir Notizen, ja. Mal ausführlicher, mal sind es nur ein paar Worte, damit ich etwas nicht vergesse. Bin ich auf dem Sprung, schreibe ich sie mir entweder an mein Whiteboard oder auf irgendeinen Zettel, der dann ewig und drei Tage auf meinem Schreibtisch herumgammelt und darauf wartet, dass ich das Ganze in den PC tippe, sollte es denn noch von Relevanz sein und sich nicht als total umnächtigter Blödsinn entpuppen. Denn meine wirklich wichtigen Notizen trage ich in mein Scrivener-Dokument ein. Scrivener erlaubt es mir, sowohl Planung als auch das Manuskript gut und übersichtlich in einer Datei zu haben - das erspart mir tausend Dokumente, die ich einzeln öffnen muss, um etwas zu finden.
"In deinem Herzen hatte ein ganzes Dorf Platz, vielleicht sogar die ganze Stadt. Dein Denken war bevölkert von den Sonnenstrahlen, die sich über deine Haut zogen und dir Sommersprossen ins Gesicht küssten.
Alles war gut."