Tag zwei auf der Leipziger Buchmesse ist auch der Tag, an dem ihr die zweite Aufgabe bekommt und unsere kleine Geschichte weitergeht.

Nachdem du deinen Pitch vorgetragen und dich dabei vor Aufregung fast an deiner eigenen Zunge verschluckt hast, mustert dich die Lektorin nachdenklich. Nach einem kurzen Blick auf die Uhr fragt sie, ob du Zeit hättest, einen Kaffee mit ihr zu trinken. Verwirrt folgst du ihr zum nächsten Kaffeestand, und während ihr in der Schlange steht, bittet sie dich, ihr etwas über deine Hauptcharaktere zu erzählen.
Beschreibe deine Hauptcharaktere – und nur die Hauptcharaktere – kurz und knapp. Achte dabei auf ihre Motivation und die inneren wie äußeren Konflikte, die sich aus der Handlung deiner Geschichte ergeben.

Das war’s für heute, morgen folgt die finale Herausforderung. Noch einmal als kurze Erinnerung: bitte eröffnet keinen zweiten Thread, sondern postet die Beschreibung eurer Hauptcharaktere unter eurem Pitch.
Wir freuen uns auf eure Beiträge! :)