Häufig gefragt, aber immer aktuell: Welche Musik läuft gerade bei euch, wenn überhaupt?
-
3. Aufgabe
-
Bei mir läuft ASP mit dem Album “Fremd”
-
Keine. Ich muss mich konzentrieren.
-
Ein selbstgemachter Trance/Goa-Mix.
-
Gar keine ^^
"The universe is made of stories, not of atoms." - Muriel Rukeyser
-
Nie Musik, ich liebe die Stille.
-
Keine, ich brauch Ruhe beim Schreiben
-
Eigentlich keine, aber da es noch schlimmer ist, sich den Soundtrack von den Nachbarn über mir bestimmen zu lassen, suche ich mir mal Nightwish raus.
"Schreibe kurz, und sie werden es lesen, schreibe klar, und sie werden es verstehen, schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten." Joseph Pulitzer
-
https://www.youtube.com/watch?v=QGc90l5wvXM
Ich benutze immer das hier zum Schreiben
Es passt perfekt zu jeder Stimmung.
-
eigtl immer unterschiedlich. Aber gerade finde ich keinen richtigen Anfang, deshalb wird die Musik (Sam Smith “I´m not the only one”) kurz ausgemacht, bis ich wieder drin bin
-
Öhm … gar keine, bei mir läuft im Hintergrund “Mord ist ihr Hobby”
-
Meine übliche Schreibplaylist, die ich mir zum NaNo erstellt habe. 9 Stunden Songs querbeet aus allen Stilen für alle Szenen
Bloggerin, Geek, Glücklich seltsam.
www.geekgefluester.de -
Writing_Chrissi: Die ist aber toll zum Einstimmen! Danke für den Link
-
Bei mir läuft meine PULS-Playlist
die hab mich mir gestern gemacht und genieße sie jetzt noch ganz neu^^
www.valaraucos-buchstabenmeer.com
I think I’m ready to leave I’m ready to live I’m ready to go – Jede Buchstabenwelt braucht ihr Meer aus Buchstaben
-
@‘Weena B’ said:
Bei mir läuft ASP mit dem Album “Fremd”
Ich mag dich jetzt schon! ^.^
Bei mir läuft momentan ausnahmsweise mal gar nichts. In der für mich neuen Umgebung (bin umgezogen) lasse ich lieber erstmal die Stille auf mich wirken.
"The things you are passionate about are not random. They are your calling."
Fabienne Fredrickson -
Keine! Ich sitze im Wohnzimmer und mein Mann guckt Krimi! Stört mich aber nicht, weil ich beim Schreiben genauso abwesend bin, wie beim Lesen.
-
Ich ertrage beim Schreiben nur Stille, irgendwie kann ich mich dann besser konzentrieren. Ja, ab und zu such ich mir mal was raus, um mich in eine Situation zu versetzen. Dann recherchier ich aber eher. Zum Schreiben selber ist wieder Ruhe.
Komischerweise kann ich es ganz gut ausblenden, wenn mein Mann nebenbei Fernsehen schaut. Wahrscheinlich ist Musik für mich zu sehr mit Emotionen verknüpft! -
Bei mir läuft die Videogame-Score von Batman Arkham Asylum.
"You fail only if you stop writing." ― Ray Bradbury.
"Amateurs sit and wait for inspiration, the rest of us just get up and go to work."… -
Aktuell Back in the Moment von Angelzoom ; also eher was ruhiges für den Hintergrund
-
Ich schreibe auch immer ohne Musik. Aber aktuell muss ich wach werden und so habe ich gerade mal ganz laut Santiano “Salz auf unserer Haut” an. Das Lied hatte mir eine Freundin ans Herz gelegt. Es macht gerade gute Laune.