Liebe Federschwinger,
seid ihr auch schon so aufgeregt wie ich? Es ist wieder Schreibnacht! Wuhuu! Lasst uns heute Abend die Tastaturen zum glühen bringen.

Unseren treuen Schreibnächtlern: schön, dass ihr wieder am Start seid :heart:
Falls ihr besonders vergesslich seid oder das hier eure erste Schreibnacht ist, nochmal ein paar Dinge zum Ablauf:

Fragestunde
noch bis 21.00 Uhr könnt ihr in der Fragestunde eure Fragen an Lily Wildfire stellen.
Wichtig:

  1. versucht euren Threadtitel eindeutig zu Formulieren (nicht nur “eine Frage” oder "noch eine Frage)
  2. achtet darauf, keine Fragen doppelt und dreifach zu stellen (in dem Fall behalen wir uns vor, euren Thread zu löschen)
  3. Nur eine Frage pro Thread. Auch wenn ihr eine Folgefrage habt: eröffnet einen eigenen Thread um die Übersichtlichkeit zu bewahren

weiterer Ablauf:
Zwischen 21.00 Uhr und 03.00 Uhr gibt es zu jeder Stunde eine Etappe. Dazu haben wir heute für euch eine Aufgabe und eine Frage pro Etappe vorbereitet.

Was sind Etappen?
Jede Etappe dauert genau 50 Minuten und geht jeweils von xx:00 bis xx:50. Für jede Etappe gibt es einen eigenen Thread, in dem ihr zu Beginn euer Ziel für diese formulieren könnt und am Ende dann hoffentlich auch verratet, ob es geklappt hat :blush:

Was sind Aufgaben und Fragen?
Das kann alles mögliche sein. Für jede Frage und für jede Aufgabe gibt es einen eigenen Thread, wo ihr diese beantworten oder eure Ergebnisse der Aufgaben teilen könnt.

Badge?
Für jede Schreibnacht bekommen die Teilnehmer*innen als Belohnung ein Badge. Während der Schreibnacht gibt es einen Thread, in dem Vorschläge für den Badge-Namen gemacht und diskutiert werden können.

Die Teilnahme an allem, sowie den anderen Möglichkeiten zum Austausch sind vollkommen freiwillig. Und falls es deine erste Schreibnacht ist: keine Angst - keine Scheu, wir beißen nur in Ausnahmefällen :wink:

Ich wünsche euch eine erfolgreiche Schreibnacht :crescent_moon: