Und hier noch ein Beispiel für die Romantiker oder auch Dramaliebhaber unter euch. Verzeiht mir, falls dieses Szenario noch erzwungener wirkt. Ist normalerweise nicht mein Genre:

Tim bereitet sein erstes Date mit Lea vor. Er ist fest davon überzeugt, dass es sich gehört, die Frau am ersten Abend teuer auszuführen, um sie zu beeindrucken. Allerdings fehlt es ihm an Geld und er stiehlt kurzerhand einer älteren Dame am Bahnhof das Portemonnaie aus der Tasche.
Als er Lea schließlich im Restaurant trifft und sie sich besser kennenlernen, erfährt er im Gesprächserlauf, dass die ältere Frau am Bahnhof Leas Großmutter war.
Wie kann Tim sich jetzt verhalten und welche Konsequenzen wird sein Verhalten für eine mögliche Beziehung haben? Überlegt wie sich eine Liebesgeschichte zwischen Lea und Tim abhängig von seiner Reaktion unterschiedlich entwickeln würde.